Über mich

Der leidenschaftliche Trompetenspieler, Reinhard Pöcklhofer, ist bereits seit kleinauf von der Welt der Volksmusik sowie des deutschen Schlagers hellauf begeistert. Sein Gesangstalent zeigte er erstmalig bei Gesangseinlagen der Musikkapelle in Tragwein vor Beifall jubelnden Publikum.

Nach einem grandiosen Sieg bei einem Karaokewettbewerb war der Startschuss zu einer Gesangskarriere gefallen. Seine Begabung wollte er mit der Imitation seines Lieblingssängers, Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen, umsetzen. Zahlreiche Auftritte samt eigenen Kastelruther Spatzen-Double-Konzert folgten.

????????????????????????????????????

Bei einem Konzertbesuch des Österreichischen Schlagerklubs lernte er den Eventmanager, Elmar Rieger, kennen. Gemeinsam legten sie die ersten Meilensteine in der Karriere als Kastelruther Spatzen-Double. Sein großer Wunsch, einmal eine eigene CD zu veröffentlichen, erfüllte sich 2013. Auf dieser ersten CD „Die Liebe leben“ sang er erstmalig seine eigenen Lieder als Reinhard P.!
Viele Gastauftritte bei namhaften Veranstaltungen des ORF, Kronen Zeitung, Österreichischen Schlagerklubs, etc mit bekannten Interpreten Petra Frey, Udo Wenders, Nik P., Hannah, Graziano und den Ladinern uvm. ereigneten sich.


Sein großer Erfolg animierte Reinhard P. zu seiner zweiten CD „Glücksgefühle“, welche er am 20. Februar 2015 erstmalig präsentierte. Sein größter Wunsch erfüllte sich im März 2015, als er gemeinsam mit seinem Vorbild Norbert Rier, den Frontmann der Kastelruther Spatzen, auf einer Bühne singen durfte. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Norbert Rier und dem Team der Kastelruther Spatzen, für die freundliche und zuvorkommende Art, sowie für die Erfüllung dieses Traumes. DANKE